+43 660 3011 880 | office@thebia.at

 
Was wir tun

Seit über 10 Jahren sind wir in der agilen Organisationsentwicklung tätig. Angestoßen durch mehrere unabhängige Trainer:innen und Projektleiter:innen wurde 2019 die THEBIA Business Consulting GmbH gegründet, um das Wissen aus unterschiedlichen Bereichen zu vereinen.
 
Die heutige Wirtschaftswelt ist unsicher, komplex, schnelllebig und voller Mehrdeutigkeiten. Die zunehmende Unwissenheit macht es zu einer wahren Herausforderung, den Unternehmenserfolg und die Marktfähigkeit nachhaltig sicherzustellen.
 
So kamen wir vor vielen Jahren auf unsere Passion, was heute auch unsere Expertise ist:
Die Entwicklung und Begleitung anpassungsfähiger Organisationen!
 
Mit unserem Wissen über unterschiedliche agile Arbeitsweisen und den dahinterliegenden Grundwerten schlagen wir für Sie die Brücke zwischen Mindset und Methoden. Denn die Anpassungsfähigkeit einer Organisation ist ein Investment, das Ihrem Unternehmen Sicherheit gibt, die Wettbewerbsfähigkeit und somit den Unternehmenserfolg langfristig zu erhalten.
 
Damit dieses Vorhaben auch gelingt, reden wir nicht um den heißen Brei, sondern arbeiten mit klarem Fokus und Pragmatismus an Ihren Bedürfnissen.

 


 

Was uns wichtig ist

Agilität ist so viel mehr als ein modernes Schlagwort und steigert letztendlich auch die organisationale Resilienz. Daher legen wir großen Wert auf eine klare Aufklärungsarbeit und ein einheitliches Verständnis. Wir sind agil, nicht weil es Hype ist, sondern weil wir langfristig am Markt bestehen bleiben wollen.
 
Wichtig ist uns, dass sowohl Anpassungsfähigkeit und Effizienz als auch Menschlichkeit und Stabilität vereint werden. Daher werden Sie unsere Arbeit oft als pragmatisch erleben. Der Mensch steht bei uns immer im Mittelpunkt, denn dank dieser Menschen sind unsere Organisationen erfolgreich und lebendig. Viele Erfahrungen und kritisches Hinterfragen nach der Sinnhaftigkeit fördern demnach unser Handeln mit und für die Menschen. Dafür verpflichten wir uns, nach bestmöglichem Wissen und Gewissen mit Ihnen gemeinsam Ihre Ziele sinnerfüllt und effizient zu erreichen.

 
 

Ihre Ansprechpartnerin:
 

Bianca Theuerweckl, MA

Gründerin und Geschäftsführerin
Agile Consultant, Business Coach und Scrum Masterin
 

Bianca Theuerweckl

 

Mein Werdegang:

  • Coach für Führungskräfte und Teams von KMU’s und Großkonzernen
  • Begleitung von agilen Teams im Verbesserungsprozess
  • Seit 2019 selbstständig: Gründerin und Eigentümerin der THEBIA Business Consulting GmbH
  • Seit 2017 Konzipierung und Durchführung von Trainings und Workshops über agiles Arbeiten sowie Zertifizierungsvorbereitungen nach Scrum.org im DACH-Raum
  • Seit 2017 leitende Angestellte und Führung agiler Teams
     

Meine Ausbildungen:

  • Psychologische Beratung: Lebens- und Sozialberatung
  • Professional Coach: Ausbildung zum systemisch-analytischen Business Coach
  • Diverse Aus- und Weiterbildungen zu Scrum, Kanban, Design Thinking, Nexus, OKR, SAFe
  • Psychologisches Coaching
  • Bachelor- und Masterstudium in Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie

Meine Zertifizierungen:

  • Professional Coach (anerkannt vom ACC, DBVC, IOBC)
  • PSM II
  • PSPO II
  • PSD I
  • PAL I
  • PSK I
  • Zertifizierter psychologischer Coach

 


 


Das, was uns Menschen verbindet, sind unsere Geschichten.
Lassen Sie uns gemeinsam eine Geschichte schreiben.

Ich freue mich, über Ihre Kontaktaufnahme